Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Seiteninhalt

Pressemitteilung 751371 der Wirtschaftsförderung Münster
12.01.2010
Tipps und Tricks von Buchführungs-Profis
Erstes „Scout“-Forum 2010 der Wirtschaftsförderung
Münster - Buchführungs- und Verwaltungsaufgaben in Unternehmen bergen zahlreiche Tücken und Stolperfallen. Das kann besonders problematisch werden, wenn junge Unternehmer in den ersten Jahren der Selbstständigkeit diese Aufgaben selbst übernehmen. Wie das Fundament für eine ordnungsgemäße Buchführung gelegt wird, klärt das erste diesjährige „Scout“-Forum der Wirtschaftsförderung Münster GmbH (WFM).
Die Veranstaltung mit dem Titel „Schreckgespenst Betriebsprüfung: Welche Anforderungen an die Buchführung gibt es?“ findet am 18. Januar (Montag) ab 18 Uhr im münsterischen Stadtweinhaus statt.

Steuer-Expertin Renate Lenhart-Ottinger ist seit 20 Jahren mit einer Steuerberatungskanzlei selbstständig. In ihrem Vortrag geht sie auf die Grundlagen der korrekten Buchführung ein. Dabei hebt sie typische Fehlerquellen von Existenzgründern hervor. Anschließend referiert Johannes Focke, Hauptsachgebietsleiter der Amtsbetriebsprüfung im Finanzamt Steinfurt. Er demonstriert, wie eine Betriebsprüfung ordnungsgemäß durchgeführt wird, und welche Punkte Unternehmer zu beachten haben.

Im Anschluss an die Vorträge haben die Gäste bei einem Getränk die Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Information, Dialog und Weiterentwicklung sind die Ziele des „Scout“-Forums, das sich speziell an Jungunternehmer richtet. Interessierte können sich per Fax unter 0251 68642-19 oder mit einer E-Mail an info@wfm-muenster.de für das erste „Scout“-Forum im Jahr 2010 anmelden.

Die Pressestelle "Wirtschaftsförderung Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Herausgeber:
Wirtschaftsförderung Münster GmbH
Steinfurter Str. 60 A
48149 Münster

Dr. Thomas Robbers
Geschäftsführer
Tel.: 0251-68642-0
info@wfm-muenster.de
PR-Agenturkontakt:
Cyrano Kommunikation GmbH
Eulerstraße 15
48155 Münster

Babette Lichtenstein
0251-98776-80
bl@cyrano.de

Die Pressestelle der Wirtschaftsförderung Münster GmbH ist Mitglied bei presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.


02.09.10
Kaufimpuls Kundengespräch
Business Breakfast bei der Modehaus Schnitzler KG
26.08.10
Weiterbildung zum halben Preis
WFM jetzt auch Anlaufstelle für Bildungsprämie




zum Seitenanfang