Pressemitteilung 765706 der Wirtschaftsförderung Münster
Landwirtschaft im Wandel
Business Breakfast beim Landwirtschaftsverlag
Münster - Rapide sinkende Beschäftigungszahlen und beträchtliche Ertragsrückgänge: Die europäische Landwirtschaft befindet sich im Umbruch. Welche Auswirkungen die aktuellen Entwicklungen auch für das hiesige Unternehmertum mit sich bringen, wird beim nächsten Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster (WFM) beleuchtet: „Perspektiven der deutschen und europäischen Landwirtschaft“ lautet das Thema am Mittwoch, 23. Juni, beim Landwirtschaftsverlag Münster- Hiltrup.
Seit mehr als 60 Jahren ist der Landwirtschaftsverlag am Standort Münster ansässig. Verlegt werden die Publikationen in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Polen und der Schweiz. Neben Fachzeitschriften und Büchern im Bereich Agrar zählen zahlreiche Special-Interest-Titel wie die „Landlust“ zum Portfolio des Unternehmens.
Das Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster hat sich bei den Unternehmern aus der Westfalenmetropole seit langem als fester Termin etabliert. Etwa 150 Führungskräfte von produzierenden Unternehmen, ausgewählten Dienstleistungsfirmen sowie wirtschaftsnahen Institutionen nutzen das Treffen regelmäßig, um Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Für die Teilnahme ist eine Einladung erforderlich. Interessenten erhalten nähere Informationen unter Telefon 0251 / 98776-0 oder per E-Mail: bl@cyrano.de.
