Fokus Handel: Shopdesign – authentische Umsetzung der Marke

Der Kunde will überrascht werden, stöbern, Neues entdecken und sich wohlfühlen. Die effektvolle Warenpräsentation reicht dafür nicht aus, sondern nur die ganzheitliche, authentische Umsetzung der eigenen Marke im Laden. Carsten Schemberg von der Theodor Schemberg Einrichtungen GmbH in Mettingen erläutert, wie Shopdesign auf Basis der Unternehmensstrategie und der Persönlichkeit des Einzelhändlers entwickelt werden kann. Der Ladenbau-Experte nennt Beispiele, wie eine Story entsteht und im Shop umgesetzt wird. Die Story, die das Unternehmen in seinem Laden erzählt, präsentiert Nils Mühlenhardt, Filialleiter Backyard Münster. Das steht für Streetwear mit dem Anspruch auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das Shopdesign soll die Glaubwürdigkeit des Konzeptes transportieren. Veranstalter: Wirtschaftsförderung Münster GmbH, Ort: Rüstkammer im Stadtweinhaus, Prinzipalmarkt 8-9, 48143 Münster, Zeit: 19.00-21.00 Uhr.

Anmeldung an: veranstaltung@wfm-muenster.de