Kontakt / Ansprechpartner
Wirtschaftsförderung Münster GmbH · Steinfurter Straße 60a · D-48149 Münster · Tel +49 (251) 68642-0

Bieterverfahren für ein Hektar Gewerbefläche

Zentrales Industriegrundstück wird verkauft

Unternehmen im Gewerbegebiet Höltenweg schätzen die Lage im Stadtgebiet und sehr gute Verkehrsnetz-Anbindung. Für ein Industriegrundstück in direkter Kanallage mit einer Größe von fast einem Hektar führt die Wirtschaftsförderung jetzt ein Bieterverfahren zum Verkauf durch. Die Adresse lautet Kesslerweg 20.

Das rechteckig geschnittene Grundstück mit einer Größe von 9.349 Quadratmetern hat eine Straßenfront von rund 59 Metern und eine mittlere Tiefe von rund 162 Metern. Es ist mit einem 371 Quadratmeter großen, zweigeschossigen Bürogebäude sowie geschlossenen und offenen Hallenflächen im Umfang von 1.808 Quadratmetern bebaut. Die Freiflächen sind vollständig asphaltiert und mit Lkw befahrbar. Alle Gebäudeteile sind vermietet, die jährlichen Mieteinnahmen (nettokalt) belaufen sich auf rund 80.000 Euro.
Eine Nachverdichtung der Bebauung bietet sich für die Liegenschaft an. Das Grundstück liegt dem einschlägigen Bebauungsplan Nr. 155 zufolge im Industriegebiet. Dieser lässt eine zweigeschossige Bebauung mit einer Grundflächenzahl von 0,7 zu. Zusätzlich ist eine Baumassenzahl von 6,0 festgesetzt.
Neben seiner herausragenden Fläche in attraktiver zentral-südlicher Stadtgebietslage besticht das Areal durch seine örtliche und überörtliche Straßennetzanbindung. Der Hauptbahnhof Münster kann in zirka zehn Minuten über den Albersloher Weg erreicht werden. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar am Grundstück. Die Fahrzeit zum Autobahnanschluss Münster-Süd beträgt knapp eine Viertelstunde.

.....................................................................................................................................................
Alle Informationen zum Bieterverfahren gibt es hier
.....................................................................................................................................................