„Benötigen mehr Platz wegen erhöhtem Auftragsvolumen“
Wolbeck: Lass und Kusmin kaufen Erweiterungsfläche
Aufgrund der guten Auftragslage haben die Geschäftspartner weiteren Platzbedarf. Hierfür erweitern sie das erst Mitte 2019 erworbene, zirka 1.700 Quadratmeter große Areal an der Amelunxenstraße um 1.300 Quadratmeter. Auf der Gesamtfläche entsteht ein großer Hallenkomplex zur Lagerung von Baumaterialien, Geräten und Fahrzeugen.
„Angesichts eines erhöhten Bauvolumens benötigen wir zukünftig deutlich mehr Spielräume“, kommentiert Lass die Projekt-entwicklung an der Amelunxenstraße. Des Weiteren verweist er auf die noch relativ neue Firmenzentrale am Standort Wolbecker Windmühle gegenüber des Classical Service Centers. „Anfang 2020 haben wir unseren Sitz an diese Adresse verlagert, wo wir jetzt unter sehr guten Bedingungen agieren können.“
Durch die Bündelung der Aktivitäten unter einem Dach sei die Zusammenarbeit zwischen Lass und Kusmin noch intensiver und effizienter geworden. Zudem wirke sich die stärkere Verzahnung auch auf das Leistungsspektrum aus, erklärt der Familienunternehmer mit sieben Mitarbeitern. Neben seiner Maklertätigkeit ist der 31-jährige Immobilienfachmann als Investor auf die Entwicklung von Wohnprojekten im Bestand und Neubausektor spezialisiert. So erklärt sich die Kooperation mit dem Generalunternehmer Dmitry Kusmin.