Vermögenswerte strategisch planen
Business Breakfast bei der National-Bank AG
Unter dem Titel „Immobilien – ein wichtiger Bestandteil der familiären und unternehmerischen Finanzplanung“ informierte Dr. Philipp Daniel Romeike, Generalbevollmächtigter der NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH, rund 100 Gäste aus Münsters Wirtschaft über Bewertungsmethoden, Übertragungsvehikel und Herausforderungen in der Nachfolgegestaltung.
Die NATIONAL-BANK hatte das Thema bewusst gewählt: In Zeiten zunehmender Komplexität steuerlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen kommt der Nachfolgeplanung – insbesondere bei Immobilienvermögen – eine immer größere Bedeutung zu. Sie ist zentral für den langfristigen Erhalt und die nachhaltige Entwicklung familiärer und unternehmerischer Vermögenswerte.
Im Beisein von Dr. Markus Guthoff, dem stellvertretenden Vorsitzenden der National-Bank, hatte Gastgeber Sebastian Hoffmann, Leiter der Niederlassung Münster, die Teilnehmenden begrüßt. Enno Fuchs, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Münster GmbH, dankte Dr. Romeike, Sebastian Hoffmann und dem Team der NATIONAL-BANK für die gelungene Veranstaltung und den fachlich fundierten Beitrag, der wertvolle Impulse für die regionale Wirtschaft bot.