Kontakt / Ansprechpartner
Wirtschaftsförderung Münster GmbH · Steinfurter Straße 60a · D-48149 Münster · Tel +49 (251) 68642-0

Passantenzahlen: Höchste Samstagswerte seit Lockdown-Ende

WFM misst Frequenzen / Wichtige Indikatoren für Handel und Gastro

Die besten Passantenfrequenzwerte seit dem Ende des Lockdowns (20.04.) hat die Wirtschaftsförderung Münster GmbH am Samstag auf der Ludgeristraße und auf der Rothenburg gemessen.

Im Tagesverlauf passierten insgesamt 38.571 Menschen die Zählstelle auf der Ludgeristraße auf Höhe des Arkadeneingangs (knapp 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahressamstag), über die Rothenburg gingen 31.220 Innenstadt-Besucher (100 Prozent des Vorjahressamstag) – das waren so viele wie seit langem nicht mehr. Die weitere gute Nachricht ist, dass sich die an den vergangenen sechs Verkaufstagen erhobenen Zahlen erneut auf dem bisherigen Top-Niveau bewegten. In der Summe wurden von Montag bis Samstag (06. bis 11.07.) auf der Ludgeristraße knapp 151.000 Passanten erfasst (79 Prozent der Vorjahreswoche), genauso viele wie in der Vorwoche. Auf der Rothenburg wurden 116.000 Menschen erfasst (92 Prozent der Vorjahreswoche) und damit 3.000 mehr als die Woche zuvor. Diese Entwicklungen könnten auf eine Stabilisierung der Besucherzahlen in der City hindeuten.

Die Wirtschaftsförderung Münster betreibt in Kooperation mit hystreet.com zwei laserbasierte Messstellen auf der Ludgeristraße und auf der Rothenburg.

Hier finden Sie die Charts der vergangenen Wochen.