Kontakt / Ansprechpartner
Wirtschaftsförderung Münster GmbH · Steinfurter Straße 60a · D-48149 Münster · Tel +49 (251) 68642-0

Online-Seminar: Personalgewinnung in (Post-) Pandemiezeiten

„Social Distancing“ und „E-Recruiting“ sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie Dauerthema in der Personalgewinnung. Sie gesellen sich zu den Langzeitherausforderungen wie z.B. „Fachkräftemangel“, „Demographischer Wandel“ und „Digitalisierung“.

Während in einigen Branchen seit Beginn der Corona-Pandemie ein Einstellungsstopp verhängt wurde, stieg in anderen Bereichen die Nachfrage an Arbeitskräften kräftig an. Da die Corona-Beschränkungen allmählich gelockert werden, wächst allgemein die Zuversicht für wirtschaftliche Prosperität und damit auch die Frage, wie Personal (zurück-) gewonnen werden kann, um die steigende Nachfrage nach Dienstleistungen und Gütern zu erfüllen.

Wie können die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Münster Personalverantwortliche bei der Personalgewinnung unterstützen?

Simon Pietschmann vom Jobcenter der Stadt Münster sowie Kristina Minor von der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster geben einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen der Personalgewinnung, präsentieren interessante Unterstützungsmöglichkeiten und stehen für Fragen und einen Austausch zur Verfügung.

Online-Veranstaltung am 24. Juni 2021, 13.30-15.00 Uhr 

Anmeldung: Pietschmann@Stadt-Muenster.de

Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail den Link für Ihren Zugang (Microsoft Teams).

Im Nachgang wird Ihnen die Präsentation zusammen mit den gestellten Fragen und Antworten als PDF-Dokument zur Verfügung gestellt. Gerne können Sie uns im Vorfeld auch Fragen oder Anliegen zum Thema zusenden, die wir dann in der Präsentation mit aufgreifen.

Veranstalter: Kompetenznetzwerk Zukunftssicherung Münster